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cobra CRM 2025 – jetzt noch mehr KI-Funktionen

Abläufe vereinfachen und schneller werden

Die neue Version cobra CRM 2025 von Software-Pionier cobra für das Kundenbeziehungsmanagement bietet noch mehr KI-Funktionen und mit IONOS auch weitere KI-Anbieter. Natürlich gibt es auch zahlreiche Detailverbesserungen.

Wichtig: Für diese Funktionen benötigen Sie einen OpenAI API-Key (kostenpflichtig).

▶ So erstellen Sie ein OpenAI-Konto

▶ Alle Neuerungen auf einen Blick

▶ Download-Infos 




 

Highlights der Version 2025

Lernen Sie alle Neuerungen direkt in der Datenbank am praktischen Beispiel kennen:

 
 
 
 
 
 
  • Frag die Kontakthistorie

    Die KI beantwortet Ihre Fragen zur Kontakthistorie einzelner Personen, zu den Kontakten eines Unternehmens oder über alle Adressen hinweg.

     
     
     
     
     
     
     
  • Verschiedene KI-Modelle

    Die Liste der KI-Anbieter wurde erweitert. So steht jetzt auch IONOS mit verschiedenen KI-Modellen zur Auswahl. Die KI-Modelle können Sie unabhängig von Ihrem cobra Update selbst aktualisieren.

     
     
     
     
     
     
     
  • Beziehungsdiagramm für Adressverknüpfungen

    Die Verknüpfungen einer Adresse können nun auch als Beziehungsdiagramm angezeigt werden - als Liste, Diagramm oder in Kombination beider Möglichkeiten.

  • Optimierung für Datenbankprofis

    Für die Datenbank gibt es nun die Möglichkeit, die am häufigsten verwendeten Abfragen anzuzeigen. In einer Zusatzoption können Sie Ihre Datenbank komprimieren, um
    ungenutzten Speicherplatz freizugeben.

     
     
     
     
     
     
     
  • Benutzer als Auswahlliste

    Es gibt einen neuen Auswahllisten-Typ "Benutzer", mit dem alle im System hinterlegten Benutzer in einer Auswahlliste angezeigt und verwendet werden können. Beim jedem Programmstart wird die Benutzerliste aktualisiert.

  • Hilfe-Chatbot in cobra und Online-Hilfe

    Der neue Hilfe-Chat beantwortet Fragen zur Cobra-Bedienung und wertet dafür die Inhalte der
    Online-Hilfe sowie der PDF-Handbücher aus. Der Hilfe Chat wird über den Menübefehl „Hilfe Chat" im Ribbon gestartet.

  • KI beantwortet Fragen zur Kontakthistorie

    Oft ist es mühsam, bestimmte Kundeneinträge wiederzufinden. Befragen Sie die KI und Sie bekommen im Handumdrehen die entsprechende Kontakthistorie.

     
     
     
     
     
     
     
    Ansicht der cobra-Maske zur Befragung der KI zur Kontakthistorie
  • KI erstellt Firmenprofil

    ... lassen Sie sich eine Unternehmensbeschreibung erstellen.

    KI erstellt Firmenprofl