Für die Fernwartung nutzen wir die Software Teamviewer.
Hier gelangen Sie zum kostenlosen Download.
Überzeugen Sie sich am besten selbst von der Expertise der astendo GmbH im Zusammenhang mit der Nutzung von cobra CRM. Dabei spielt es keine Rolle welche Versionen von cobra Sie aktuell schon nutzen oder einführen wollen. Sprechen Sie uns an - wir haben mit Sicherheit neue Ideen!
Wir betreuen von unseren Standorten in Berlin, Dresden und Hannover. Kunden im gesamten deutschsprachigen DACH-Raum mit Schwerpunkt in Deutschland, agieren hier bundesweit.
Egal ob für die Einführung oder der Betreuung einer bereits laufenden cobra-Installation. Unsere Consultants stehen Ihnen für Beratung, Support und Schulungen stets zur Seite.
Wir machen Ihr cobra nicht nur datenschutzkonform. Wenn Sie möchten erstellen wir gleich auch Ihre Verarbeitungsverzeichnisse oder schulen Ihre Mitarbeiter zum Datenschutz. Auch die Einführung geeigneter technischer organisatorischer Maßnahmen (TOMs) gehört mit unserem IT-Service zum Angebot.
Als größter Entwicklungspartner der cobra GmbH können wir Ihnen mit unserem Entwickler-Team in Projekten auch individuelle Entwicklungen auf Basis von cobra anbieten, falls die Bordmittel mal ausgeschöpft sein sollten. Schnittstellen zu externen Systemen gehören mittlerweile zu unseren Basis. Lassen Sie sich beraten.
Sie führen größere oder kleiner Veranstaltungen durch und benötigen Unterstützung beim Teilnehmer- und Veranstaltungsmanagement? Wir untersützen Sie vom Einladungsversand bis hin zur Akkreditierung der Teilnehmer vor Ort.
Falls Sie keine eigenen Server betreiben oder Infrastruktur bereitstellen möchten – kein Problem - astendo bietet Ihnen im eigenen Rechenzentrum die entsprechenden Ressourcen, um Ihre eigene cobra-Umgebung direkt aus der Cloud zu nutzen. Sicherheit steht dabei für astendo ganz oben.
Der eigene IT-Service rundet das Angebot von astendo ab. Wir unterstützen Sie damit nicht nur bei der Einführung und Betreuung von cobra als CRM, sondern können bei Bedarf auch die entsprechende Infrastruktur bereitstellen und warten. Damit Sie nicht zum Spielball zwischen Ihrem IT-Dienstleister und astendo werden, wenn mal etwas nicht funktioniert.
Mit unserem zertifizierten Projektmanagement nach Prince2 sorgen wir im Projektverlauf für einen reinbungslosen Ablauf bei der Implementierung und der laufenden Betreuung.
Egal ob vor Ort oder in den Schulungsräumen von astendo; mit unserem mobilen Schulungsequipment bieten wir jedem Teilnehmer während der Schulung ein eigenes Notebook. Wir haben auch ausreichend Equipment und Dozenten, um parallel mehrere Gruppen zu schulen.
Ein qualifiziertes Team von Mitarbeitern steht für Ihre technischen und fachlichen Fragen rund um cobra bereit – jeden Tag von 8 - 18 Uhr. Unsere Reaktionszeiten im Rahmen unserer SLAs sorgen dabei für die erforderliche Verlässlichkeit.
Als Kunde von astendo stehen Ihnen nicht nur Consulting und Support für cobra zur Verfügung. Zu unseren umfassenden Serviceleistungen gehören z. B. auch die Bereitstellung von Schulungs- und Anwendungsvideos für Mitarbeiter, die Durchführung regelmäßiger offener Schulungen als Präsenzveranstaltungen oder Webinar, regelmäßige Infomails mit wichtigen Informationen, kostenfreie Webinare zu spezifischen Themen u. v. m.
Bitte um Informationen
Demolizenz anfordern
Datenblatt Support
Abschluss Supportvertrag
Neuheiten cobra 2025
Datenblatt Support
Anonymisierungs-/
Löschkonzept
Zur astendo-Akademie
Zu den Schulungen
cobra-Produktpalette
cobra WebseiteFAQ