Für die Fernwartung nutzen wir die Software Teamviewer.
Hier gelangen Sie zum kostenlosen Download.
Die astendo GmbH bietet ein großes Spektrum an Dienstleistungen und Services rund um Ihre IT. Dazu gehören unter anderem:
Sowohl am Anfang einer Zusammenarbeit als auch im laufenden Betrieb, steht Ihnen jederzeit eine umfassende IT-Beratung zur Verfügung.
Am Anfang eines IT-Projektes steht bei astendo neben der System- und Infrastrukturanalyse auch die Analyse Ihrer Anforderungen auf der Agenda. Dabei werden auch bestehende Support- und Maintenanceverträge berücksichtigt. Auf Basis dieser Analysen entstehen ein individuelles und maßgeschneidertes Konzept und ein Angebot mit einem möglichen Umsetzungsplan, um bei der Aktualisierung Ihrer Systeme und Infrastruktur eine möglichst unterbrechungsfreie Arbeitsfähigkeit zu gewährleisten.
Bei der Modernisierung einer IT-Landschaft spielen viele Faktoren eine Rolle. Dabei sind neben den technischen Faktoren auch die Anwender mit ihren individuellen Bedürfnissen eine entscheidende Komponente, die häufig vergessen wird. Der Austausch kritischer Komponenten wie wichtiger Server- oder Netzwerkinfrastruktur wird außerhalb der üblichen Arbeitszeiten vorgenommen.
Schnelle Hilfe bei dringenden Fragen – das erwarten Anwender von ihrem IT-Service.
Soweit der Support via Fern-Zugriff möglich ist, wird der Support priorisiert aus der Ferne durchgeführt. Dafür stellt astendo den TeamViewer mit ausreichend Kanälen bereit. Sollte der Support via Fern-Zugriff nicht möglich sein, wird der Support vor Ort beim Kunden geleistet.
Der Support ist telefonisch und per E-Mail von Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr erreichbar. Bei Bedarf kann eine Erweiterung des Supports auf das Wochenende ermöglicht werden.
Über das Ticketsystem von astendo können Supportanfragen als Tickets eingereicht werden, die dann von unserem Support bearbeitet werden. astendo praktiziert das mehrstufige Supportkonzept (1st-Level, 2nd-Level). Details zu unseren Service Level Agreements finden Sie hier.