Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile
zurück

Installation webExtension - Benötigte Kundendaten, wenn Hosting auf einem Kundenserver erfolgt

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus

Hauptansprechpartner:in
Anrede *
Anrede
Allgemeine Informationen

Auswahl aus den Top-Level-Domains (TLD’s):

.de, .com, .eu, .net, .ch und .at

 

Aufpreis für andere TLD's auf Anfrage.

Sollen Suchmaschinen die Seite durchsuchen können? *
Sollen Suchmaschinen die Seite durchsuchen können?

webExtension Backend Benutzer

 

Bitte tragen Sie hier die Daten der Person ein, die einen Zugang zum webExtension Backend erhalten soll. Im webExtension Backend kann man z.B. globale Texte bearbeiten und Einstellungen vornehmen, die für alle Veranstaltungen gelten.

Falls notwendig, können im Nachgang mehrere Benutzer für das Backend angelegt werden.

 

Einstellungen bei Bestätigungsmails

 

Man kann in der webExtension eine Standardsignatur für Bestätigungsmails hinterlegen, die bei allen Veranstaltungsarten (Veranstaltungen, Umfragen, Newsletter, Stammdatenaktualisierungen) verwendet wird. Diese wird immer ganz unten in der Mail angezeigt.
Alternativ können Sie uns Ihre gewünschte Signatur per E-Mail an we@astendo.de
schicken.

 

Standardabsender Mail-Adresse/Name

 

Es wird in der webExtension eine Standardabsender Mail-Adresse hinterlegt, welche verwendet wird, wenn Sie in Ihrer Veranstaltung keinen Absender bzw. Standardabsender Name hinterlegen.

 

Hier können Sie auch eine oder mehrere Mail-Adressen eintragen, die eine Blind-Kopie aller Bestätigungsmails erhalten sollen. 

 

Technische Systemvoraussetzungen für die webExtension

Für den Betrieb der webExtension auf Ihrem Server wird ein eigener Ordner oder Subdomain benötigt. Falls Sie als CMS webEdition verwenden, können Sie die webExtension auch direkt in Ihren Seiten betreiben.

Die Seite muss über das Internet erreichbar sein. Es wird ein gültiger Domainname bzw. Subdomainname benötigt, der auf das entsprechende Verzeichnis verweist, z. B. events.beispielfirma.de.

Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch Subdomain- oder Domainnamen mit.

Diese Domain sollte auf einen separaten DOCUMENT_ROOT verweisen und „von außen“ erreichbar sein.

Systemvoraussetzungen ab Version 7.5

Server:

Apache WebServer
MySQL Datenbank Version 5.7 oder neuer (mit MyISAM als Default Engine)
Aktuelle Maria Datenbank wird unterstützt (bspw. Stand 13.10.2022: 10.3.36)
PHP 8.0 auf Linux Betriebssystem

Rechte:

Rechte 755 im gesamten Document Root Verzeichnis und allen Unterverzeichnissen

PHP-Extensions:

ctype, date, dom, filter, gd, iconv, libxml, mbstring, mysql oder besser mysqli, PCRE ab Version 8.0 (ältere Versionen können zu Problemen führen), Reflection, session, SimpleXML ,SPL, standard, tokenizer, xml ,zlib, Nicht mehr unterstützt: PDO und mysqli.

Externe Module:

GD Library für Grafikbearbeitung
open_ssl incl. Einbindung in PHP für die Nutzung von verschlüsselten Anmeldelinks

Mailversand:

sendmail oder ähnlich, alternativ kann über smtp versendet werden

Nicht unterstützt:

Apache mod_secure sowie die PHP Extension Suhosin

Einschränkungen:

KEIN Session Autostart!
KEIN Safemode!

Weitere Einstellungen:

memory_limit >= 400 MB
magic_quotes_gpc OFF
register_globals OFF
short_open_tag OFF
upload_max_filesize >= 200 MB
post_max_size>= 512 MB
max_input_vars>= 5000
max_execution_time >= 180

für Installation und Updates wichtig:

Verfügbarkeit von curl oder allow_url_fopen
Zugriff auf PHP-PEAR-Paket

 

Bitte beachten Sie:

Es können Mehrkosten entstehen, wenn die Voraussetzungen nicht gegeben sind oder unvorhersehbare Probleme auftreten (z. B. fehlende Berechtigungen, mangelnder Speicherplatz, mangelnder Arbeitsspeicher).

Im Rahmen der Installationspauschale wird ein SFTP/FTP-Zugang benötigt

 

Hinweis: Falls kein SFTP/FTP-Zugang zur Verfügung gestellt werden kann, können hierdurch Mehrkosten entstehen. In diesem Fall werden wir den oben genannten technischen Ansprechpartner kontaktieren.

Bitte stellen Sie sicher, dass entweder die Wunsch-Domain oder die Arbeits-URL über das Internet "von außen" erreichbar und aufrufbar ist.

Design

Im Rahmen der Programmierung des Designs und nach Erstellung eines ersten Designzwischenstandes möchten wir Sie bitten, uns innerhalb von vier Wochen Ihre Änderungswünsche mitzuteilen.

Dafür sind zwei kostenfreie Korrekturschleifen vorgesehen.

 

Alle darüber hinaus gehenden Designanpassungen werden zum normalen Stundenverrechnungssatz berechnet.

 

Das Design können wir gerne einer bestehenden Seite von Ihnen anpassen.

Andernfalls können Sie uns gerne auch Photoshop-Dateien liefern, mit der wir das Design programmieren.

 

Wir möchten Sie freundlich darauf hinweisen, dass wir zwischen zwei und vier Wochen benötigen um ein Design fertigzustellen. Je nach Komplexität, kann es auch mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Sollte bereits ein Termin feststehen, bis wann die webextension einsatzfähig sein muss, dann teilen Sie uns diesen Termin bitte mit und wir prüfen, ob wir das so einrichten können.

 

Gewünschter Fertigstellungstermin

Bitte beachten:
Dieser termin sollte vor dem versand der Einladungen Ihrer Veranstaltung sein.

Datum der Veranstaltung
Datum Einladungsversand
  •  
  • * Pflichtangaben

    Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus
  • weiter